Plus
Kostheim

Altes Kostheimer Klärwerk vor Abriss

Das alte Kostheimer Klärwerk auf der Maaraue ist nicht mehr sicher und soll im Herbst abgerissen werden.
Das alte Kostheimer Klärwerk auf der Maaraue ist nicht mehr sicher und soll im Herbst abgerissen werden. Foto: Oliver Gehrig

Kulturfreunde kamen von 2005 bis 2009 bei Veranstaltungen im alten Klärwerk auf ihre Kosten. Doch seit zwei Jahren ruht der Spielbetrieb. Nun soll ein Großteil abgerissen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Kostheim - Theater, Konzerte, Lesungen und Ausstellungen: Kulturfreunde kamen von 2005 bis 2009 bei Veranstaltungen im alten Kostheimer Klärwerk auf der Maaraue auf ihre Kosten. Doch seit zwei Jahren ruht der Spielbetrieb. Grund sind Sicherheitsbedenken der Stadt Wiesbaden wegen des mit Wasser gefüllten Klärbeckens. Nun soll ein Großteil des Bauwerks abgerissen ...