Plus
Rheinland-Pfalz

Als in Deutschland die Synagogen brannten

Wie hier in Mainz steckten die  Nationalsozialisten in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938  Synagogen in ganz Deutschland an.
Wie hier in Mainz steckten die Nationalsozialisten in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 Synagogen in ganz Deutschland an.
Foto: Stadtarchiv Mainz

Unser Foto zeigt die Synagoge in Mainz, doch überall in Deutschland steckten die Nationalsozialisten in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 Synagogen an. Und noch immer gibt es starke Erinnerungen an die von den Nazis höhnisch „Kristallnacht“ genannte Reichspogromnacht.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz - Unser Foto zeigt die Synagoge in Mainz, doch überall in Deutschland steckten die Nationalsozialisten in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 Synagogen an. Und noch immer gibt es starke Erinnerungen an die von den Nazis höhnisch "Kristallnacht" genannte Reichspogromnacht.Aloys Leber, Jahrgang 1921, ...