Archivierter Artikel vom 11.12.2011, 16:00 Uhr
Aalen

Aalen holt achten Saisonsieg

Der VfR Aalen hat in der 3. Fußball-Liga den Anschluss an den Relegationsplatz geschafft. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl setzte sich bei Aufsteiger SV Darmstadt 98 mit 2:1 (2:0) durch und feierte seinen achten Saisonerfolg.

Vor 4000 Zuschauern gingen die Gäste durch Andreas Hofmann (6.) früh in Führung, die Martin Dausch (34.) noch vor der Pause ausbaute. Oliver Heil markierte in der 75. Minute den Anschlusstreffer für Darmstadt, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

Aalen bestimmte die erste Halbzeit klar. Die Gastgeber wachten erst nach dem Anschlusstreffer auf, aber der folgende Sturmlauf blieb ohne weiteren Erfolg. Mit dem Sieg schloss Aalen in der Tabelle bis auf einen Punkt zum drittplatzierten 1. FC Saarbrücken auf. Die Darmstädter kassierten ihre achte Saisonniederlage und sind Tabellen-15.