Plus
Mainz

A 643: Zoff in der Mainzer Ampel über die Ausbaupläne

Noch führt die A 643 vierspurig durch die Naturschutzgebiete Mainzer Sand und Lennebergwald.
Noch führt die A 643 vierspurig durch die Naturschutzgebiete Mainzer Sand und Lennebergwald. Foto: Stadt Mainz

Beim geplanten Ausbau der A 643 zwischen dem Autobahndreieck Mainz und der Anschlussstelle Mainz-Mombach haben sich die Stadtspitze und das Land auf die „Vier-plus-zwei“-Lösung festgelegt. Damit soll im Naturschutzgebiet Mainzer Sand kein sechsspuriger Vollausbau stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Beim geplanten Ausbau der A 643 zwischen dem Autobahndreieck Mainz und der Anschlussstelle Mainz-Mombach haben sich die Stadtspitze und das Land auf die "Vier-plus-zwei"-Lösung festgelegt. Damit soll im Naturschutzgebiet Mainzer Sand kein sechsspuriger Vollausbau stattfinden. Das Land habe die Planung dafür in Auftrag gegeben. Das teilte die Stadt gestern ...