Plus

2. Quartal in Bildern

Zur Geierlay-Eröffnung ein riesiger Besucherandrang (2015): Im Schritttempo bewegt sich der Tross über die Hängeseilbrücke von Mörsdorf.
Zur Geierlay-Eröffnung ein riesiger Besucherandrang (2015): Im Schritttempo bewegt sich der Tross über die Hängeseilbrücke von Mörsdorf. Foto: Thomas Torkler

Es war einiges los im Kreis zwischen April und Juni: Ein Fußballplatz für den Nachwuchs wurde eröffnet, ein großer Hausbrand gelöscht, ein neuer Konsumtempel gestürmt, eine Ehrenbürgerin gekürt und – last but not least – die Geierlay-Hängebrücke machte nicht nur positive Schlagzeilen.

Lesezeit: 6 Minuten
2. April: Platz da! - für den Jugendfußball in Simmern Der Fußballnachwuchs aus der Kreisstadt darf sich auf optimale Bedingungen für seinen Sport freuen: Das neue Kleinspielfeld an der Kopfseite des altehrwürdigen Hunsrück-Stadions wird seiner Bestimmung übergeben. Die VfR-Jugendmannschaften demonstrieren ihre Fußballspielkunst im Rahmen der Einweihung auf dem 30 mal 50 ...