Plus
Koblenz/Bacharach

100.000 Teilnehmer: Erlebnis „Tal total“ steht außer Frage

Gute Laune war beim Raderlebnistag angesagt, hier bei Oberwesel. Foto: Thomas Torkler
Gute Laune war beim Raderlebnistag angesagt, hier bei Oberwesel. Foto: Thomas Torkler

Keine Zweifel ließ der Raderlebnistag Tal total bei seiner 24. Auflage offen. Bei Bilderbuchwetter und nicht zu heißen Temperaturen kamen mehr als 100 000 Besucher ins Welterbetal und sorgten dafür, dass den Kritikern der Veranstaltung, die den Erlebnistag kippen wollten, die Argumente ausgehen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Claudia Schwarz vom Tourismusverband Romantischer Rhein hatte es schon geahnt: „Ich spüre wieder eine positive Grundstimmung. Wir werden so schnell wie möglich Bilanz ziehen und dann hoffentlich festlegen können, in welcher Form sich die einzelnen Kommunen finanziell an dem Erlebnistag beteiligen können. Ich möchte endlich ...