Plus

05-Manager: „Das ist ganz, ganz schwach“

Da hilft kein Betteln und kein Flehen. Auch Elkin Soto findet kein Gehör. Schiri Tobias Stieler zeigt Shawn Parker Rot. Der Augsburger Parkhurst wälzt sich im Schmerz, und der 05-Profi hat nun zwei Spiel Pause. 
Foto: rscp
Da hilft kein Betteln und kein Flehen. Auch Elkin Soto findet kein Gehör. Schiri Tobias Stieler zeigt Shawn Parker Rot. Der Augsburger Parkhurst wälzt sich im Schmerz, und der 05-Profi hat nun zwei Spiel Pause. Foto: rscp

Jetzt haben sie es schriftlich: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Shawn Parker im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Der FSV Mainz 05 hatte bekanntlich am Montag gegen diesen Strafantrag Einspruch erhoben, akzeptiert aber das Urteil mit Grollen.

Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt haben sie es schriftlich: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Shawn Parker im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Der FSV Mainz 05 hatte bekanntlich am Montag gegen diesen Strafantrag Einspruch erhoben. Die DFB-Juroren ...