40.000
  • Startseite
  • » sicheRZuhause
  • » Zahlen, Fakten, Analysen
  • » Einbrecher weiten ihren Radius aufs Land aus
  • Einbrecher weiten ihren Radius aufs Land aus

    Kreis Ahrweiler. Bislang war es meist so, dass sich Einbrecher in städtischen Ballungszentren auf Villen konzentriert haben, die sie zuvor ausgiebig ausspioniert hatten. Doch seit vergangenem Jahr ist ein Verdrängungseffekt erkennbar, wie Norbert Wagner, Leitender Kriminaldirektor im Polizeipräsidium Bonn, sagt: "Jetzt sind immer mehr Mehrfamilienhäuser betroffen. Auch in sozial schwächeren Gegenden und vor allem auch in ländlichen Regionen."

     

    Von unserem Redakteur Jan Lindner

    Im Kreis Ahrweiler sind bekanntlich vor allem die Kreisstadt, Grafschaft und Rhein-Städte beliebte Einbruchsziele (siehe Infografik). Für die Verbrecher sind die Wohnungen dort über A ...

    Lesezeit für diesen Artikel (418 Wörter): 1 Minute, 49 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net