Plus
Kreis Ahrweiler

Einbrecher weiten ihren Radius aufs Land aus

Bislang war es meist so, dass sich Einbrecher in städtischen Ballungszentren auf Villen konzentriert haben, die sie zuvor ausgiebig ausspioniert hatten. Doch seit vergangenem Jahr ist ein Verdrängungseffekt erkennbar, wie Norbert Wagner, Leitender Kriminaldirektor im Polizeipräsidium Bonn, sagt: „Jetzt sind immer mehr Mehrfamilienhäuser betroffen. Auch in sozial schwächeren Gegenden und vor allem auch in ländlichen Regionen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Im Kreis Ahrweiler sind bekanntlich vor allem die Kreisstadt, Grafschaft und Rhein-Städte beliebte Einbruchsziele (siehe Infografik). Für die Verbrecher sind die Wohnungen dort über A 61 und B 9 besonders gut zu erreichen. Zwischen dem 1. Oktober 2015 und dem 31. März 2016 gab es im ...