Wissenswertes für Reisende

Mehr zu dieser Reise finden Sie hier.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anreise: Korsika ist mit dem Flugzeug, mit dem Schiff und mit der Fähre zu erreichen.

Zielgruppe: Die Insel eignet sich sowohl für Sportler und Wanderer als auch für Sonnenanbeter.

Beste Reisezeit: von April bis November

Unsere fünf Ausflugstipps:

  • In Calvi ist unter anderem die genuesische Zitadelle aus dem 15. Jahrhundert zu sehen. Zudem lohnt sich ein Spaziergang auf der atmosphärischen Hafenpromenade.
  • St. Florent war in den 70er- und 80er-Jahren das korsische Saint-Tropez. Dort steht auch die Kathedrale Santa Maria Assunta du Nebbiu aus dem 12. Jahrhundert.
  • Sant'Antonino ist mit knapp 500 Metern das höchstgelegene Dorf der Balagne. Es entstand im Jahr 900 nach Christus und gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs.
  • Pigna heißt ein kleines Handwerksdörfchen in der Balagne. Dort gibt es Keramik und Töpfereien. Im Auditorium finden zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, darunter viele Konzerte, statt.
  • Das kleine Dorf Catari mit seiner barocken Kirche aus dem 17. Jahrhundert soll schon vor 2300 Jahren besiedelt worden sein. Im Restaurant „Chez Léon“ steht mit ihren 70 Jahren immer noch Marie-Jeanne Andreani hinterm Kochtopf und kredenzt den Gästen regionale korsische Küche.

Unsere Autorin hat gewohnt im Hôtel Pietracap (Bastia), Hôtel du Vignoble (Patrimonio) und im Hôtel Liberata (Île-Rousse).

Die Reise wurde unterstützt von Atout France, Französische Zentrale für Tourismus (Internet: www.rendezvousenfrance.com).