Nur Fliegen ist noch schöner

Weitere Tipps, was Sie in Nordflorida nicht verpassen sollten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann

Endlos scheinende Strände, viel Wasser und ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch: Was schon vom Boden aus ein beeindruckender Anblick ist, ist es aus der Luft erst recht. Die ganze Schönheit der Smaragdküste im Nordwesten Floridas erschließt sich erst beim Blick von oben.

Besonders lohnenswert ist ein Helikopterflug über die weitgehend unberührten Naturschutzgebiete. Aus der Höhe ist die scheinbar grenzenlose Weite des Meeres und der Sanddünen am besten zu erfassen. Fast zum Greifen nah scheinen die Wolken in einem Moment. Im nächsten, nachdem das Fluggerät abgedreht hat, saust die Wasseroberfläche plötzlich nah heran. Aus dem Helikopter sind dann die kleinen Gruppen von Delfinen, die zusammen im Golf von Mexiko schwimmen, gut zu erkennen. Auch mehrere Rochen lassen sich im glasklaren Wasser von oben leicht beobachten.

Zugegeben, wenn es in die engen Kurven geht und der Wind in die Passagierkabine pfeift, ist eine gute körperliche Verfassung gefragt. Höhenangst bei den Fluggästen ist da eher unpassend. Aber auch für Urlauber, die an weniger schwindelerregenden Abenteuern interessiert sind und die trotzdem fantastische Anblicke nicht verpassen möchten, habe ich einen Tipp: Wie wäre es stattdessen mit einem abendlichen Segeltörn zum Sonnenuntergang?