Plus
Rheinland-Pfalz

FDP: Mittelrheinbrücke braucht mehr Zeit

FDP: Mittelrheinbrücke braucht mehr Zeit Foto: picture alliance

Das Wirtschafts- und Verkehrsministerium lässt in Sachen Mittelrheinbrücke die Muskeln spielen: Die liberale Staatssekretärin Daniela Schmitt, für ihre nüchternen Sichtweisen bekannt, nannte eine Bau- und Planungszeit von zehn Jahren zwar für wünschenswert, aber für kaum realistisch. Diese Zielvorgabe hatte das Innenministerium noch Anfang Oktober verkündet. FDP-Politikerin Schmitt machte nun im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Landtags deutlich, dass sie von vorschnellen Festlegungen wenig hält.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Um nicht gänzlich auf Konfrontationskurs zu gehen, räumte sie ein: Auch die Liberalen wollten die Rheinquerung zwischen St. Goar und St. Goarshausen selbstverständlich "so zügig wie möglich". Finanzierung offen Der FDP geht es weniger um Visionen, sondern vielmehr um Realitätssinn. Daher rückte Schmitt auch die diskutierte Landesförderung von ...