40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Weniger Verbrauch bei Volvo V70 und S80
  • Weniger Verbrauch bei Volvo V70 und S80

    Köln (dpa/tmn). Volvo senkt den Spritverbrauch beim V70 und S80. Der 1,6-Liter-Diesel mit 80 kW/109 PS konsumiert nach Herstellerangaben nun in beiden Modellen im Durchschnitt nur noch 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 119 g/km).

    Bislang standen die Motorvarianten mit 4,9 Litern (129 g/km) in der Liste. Erreicht worden seien die neuen Werte durch technische Veränderungen. Laut Volvo ermöglichen sie eine Reichweite von bis zu 1750 Kilometer.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!