40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Schwäche überwunden - Motorradmarkt
  • Schwäche überwunden - Motorradmarkt

    Nach einer kleinen Schwächephase im Spätsommer hat sich der deutsche Motorradmarkt im September wieder erholt.

    Die GS von BMW ist das gefragteste Motorrad in Deutschland
    Die GS von BMW ist das gefragteste Motorrad in Deutschland

    Der schwache Juli auf dem Motorradmarkt bleibt ein Ausreißer. Wie schon im August wurden auch im September in Deutschland mehr motorisierte Zweiräder neu zugelassen als im Vorjahresmonat. Der Industrieverband Motorrad (IVM) zählte insgesamt 142.338 neue Bikes und Roller, 4,48 Prozent mehr als vor einem Jahr. Das größte Plus gab es bei den Krafträdern mit 6,23 Prozent auf 99.973 Einheiten.

    Auch die Rangfolge in der Bestsellerliste hat sich wieder normalisiert. Konnte im Juli noch die Yamaha MT-07 den Dauerbestseller BMW R 1200 GS von der Spitze verdrängen, hat die Münchner Reiseenduro ihre Rolle als Nummer eins mit 6.356 Neuzulassungen wieder gefestigt. Die Yamaha folgt auf Rang zwei mit 3.068 Einheiten, dahinter landet die Kawasaki ER-6n mit 2.459 Neuzulassungen.

    Erfolgreichster Hersteller bleibt BMW mit 21.863 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 15,4 Prozent. Yamaha (18.609 Einheiten), Honda (17.343 Einheiten), KTM (14.034 Einheiten) sowie Kawasaki (10.321 Einheiten) komplettieren die Top 5.

    Holger Holzer/SP-X

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!