40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Kontrolle ist besser - 65 Jahre Hauptuntersuchung
  • Kontrolle ist besser - 65 Jahre Hauptuntersuchung

    Dass ein Auto regelmäßig zur Hauptuntersuchung muss, weiß heute jeder Fahranfänger. In den Anfangszeiten der Prüfung war es aber nicht selbstverständlich, sein Auto beim Sachverständigen vorzuführen.

    Durchgerostete Schweller, abgenutzte Bremsbeläge oder mangelhafte Beleuchtung – seit 65 Jahren bangen Jahr um Jahr viele Autobesitzer bei der Hauptuntersuchung. Zum 1. Dezember 1951 mussten Kraftfahrzeuge erstmals zur HU. Der ...

    Lesezeit für diesen Artikel (229 Wörter): 59 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!