40.000

Buga soll Mittelrheintal erblühen lassen

Eines der romantischsten Flusstäler Deutschlands lockt Besucher mit bewaldeten Bergen, Fachwerkhäuser-Idylle und der wohl höchsten Burgendichte der Welt. Doch zugleich leidet das Obere Mittelrheintal unter Bevölkerungsschwund, teils veraltetem Tourismus, Leerständen und Bahnlärm. Der 2002 ergatterte Welterbetitel hat diese Entwicklungen nicht aufhalten können - nun hoffen Politiker auf eine Bundesgartenschau (Buga) im Jahr 2031.

Anzeige
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Marcus Schwarze 2016

Onliner vom Dienst:
Marcus Schwarze

Anzeigen: 0261/98362003
Abo: 0261/9836 2000
Red.: 0160/97829699
Mail | Twitter | Brief

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Rhein-Zeitung bei Facebook
Rhein-Zeitung bei Twitter
Wetter
Sonntag

8°C - 11°C
Montag

6°C - 14°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 10°C
epaper-startseite
Anzeige