Rheinland-Pfalz

Die Feuerwehr suchte nach der Vermissten - sie wurde noch immer nicht gefunden.
Frau stürzte in Mosel und wird seither vermisst: Polizei sucht Zeugen Koblenz. Eineinhalb Wochen, nachdem eine 20-jährige Koblenzerin an der Koblenzer Staustufe in die Mosel stürzte und seither vermisst wird, wendet sich die Polizei noch einmal an die Öffentlichkeit: Wer hat etwas gesehen? mehr...
Suche blieb ohne Erfolg: 20-jährige Koblenzerin sprang wohl freiwillig in die MoselVermisstensuche auf der Mosel in Koblenz beendet: Frau (20) nicht gefunden (mit Video und Update)Koblenz: Suche nach Vermisster geht weiterVermisst: Polizei sucht nach einer Frau in der Mosel [4.Update]
Anzeigenmarkt

Brennpunkt

Spurensuche in Höxter
Paar aus Höxter soll zweites Opfer verbrannt haben Höxter/Bielefeld (dpa) - Das verdächtigte Paar aus Höxter hat nach Angaben der Ermittler eine zweite Frau umgebracht, ihre Leiche zerstückelt und im Kamin verbrannt. Die 33-Jährige aus Niedersachsen sei bereits 2014 getötet worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld mit. mehr...
Hintergrund: Was wir wissen, was wir nicht wissenErmittler rechnen mit längerer Spurensuche

Sport

Siegerschmaus
«Die Unglaublichen von King Claudio»: Leicester feiert London (dpa). Als das Fußball-Märchen Realität geworden war, fielen die Helden von Leicester im Wohnzimmer von Torjäger Jamie Vardy wie kleine Kinder übereinander her. Robert Huth und Co. schrien, kreischten und sprangen wild durcheinander. mehr...

Magazin

Jan Böhmermann
Böhmermann über die Kanzlerin: «Sie hat mich filetiert» Hamburg (dpa). Jan Böhmermann hat sich lange zurückgehalten. Nach dem Wirbel um sein umstrittenes Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan war der 35-jährige Satiriker mehrere Wochen abgetaucht und in der Öffentlichkeit nicht zu hören und zu sehen. mehr...

Netzwelt

MyTaxi startet Bestellung per WhatsApp
MyTaxi startet Bestellung per WhatsApp Hamburg (dpa). Die Taxi-Bestellung per WhatsApp breitet sich aus. Nach den Taxizentralen der Genossenschaft Taxi Deutschland führt sie auch der App-Anbieter MyTaxi ein. mehr...
Im Monat Mai gewinnen Sie mit MeilensteinenSiebzig Jahre Rhein-Zeitung, das bedeutet für Sie auch: Es gibt neben Ihrem Abonnement einen zusätzlichen Gewinn, nämlich Preise in einem Gesamtwert von mehr als 20 000 Euro. Aber der Reihe nach: Zwischen dem 2. und dem 31. Mai erscheinen täglich sogenannte Meilensteine aus der Geschichte unserer Zeitung. Die müssen Sie ausschneiden und auf eine Sammelseite kleben, [...] mehr ...
Sonderdruck gibt es auch mit den Zeitreisen-SeitenDie Anfragen mehren sich: Planen Sie eigentlich auch, die gesammelten Titelseiten aus 70 Jahren Rhein-Zeitung zu veröffentlichen? Die klare Antwort: Ja. Und wir sind bereits über das Stadium der Planungen hinaus, weit sogar. Wir werden diese historischen Seiten, die eine einmalige Dokumentation von Zeitgeschichte darstellen, in einem Sonderdruck gesammelt präsentieren. Natürlich nicht in einer Loseblatt-Sammlung, [...] mehr ...
Wie ich eine Einladung nicht ablehnen konnte, eine alte und eine neue Mittelrheinweinkönigin traf und Ben Becker barfuß sah.
Endlich habe ich die Schlüssel zur Sooneck erhalten und ein paar erste Sachen dort untergebracht. So langsam fühle ich mich angekommen im Mittelrheintal. Zeit, die Eindrücke der letzten Tage zu verarbeiten. Denn die Vorwoche zum Burgenblogger war schon mal ein guter Vorgeschmack auf das, was ich mich in den kommenden Wochen und Monaten (hoffentlich) erwartet.... mehr...
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst

Redakteur

Jochen Magnus

Mail | 0261/892-267

Abo: 0261/9836 2000

Anzeigen: 0261/9836 2003

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Thema
WhatsApp-Blockade in Brasilien: Könnten Sie noch ohne?

In Brasilien ist WhatsApp per richterlichen Beschluss für drei Tage blockiert worden. 100 Millionen Nutzer hat der Dienst dort. Könnten Sie denn noch ohne?

Rhein-Zeitung bei Facebook
Rhein-Zeitung bei Twitter
Anzeige
Das Wetter in der Region
Dienstag

3°C - 15°C
Mittwoch

3°C - 17°C
Donnerstag

7°C - 20°C
Freitag

10°C - 24°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Unwetterwarnungen
Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Rot und pink markierte Gebiete:

Warnung vor starkem oder extrem starkem Unwetter

Regionalsport
Sind Amateurfußballer sozialversicherungspflichtig?

Bunt, aktuell und nah dran:

Unser Regionalsport von F wie Fußball bis E wie Extra 

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!