40.000
  • Startseite
  • » Zusatzbeiträge für Krankenversicherte rücken näher
  • Zusatzbeiträge für Krankenversicherte rücken näher

    Berlin (dpa). Für Millionen Krankenversicherte bei einzelnen Ersatz- und Betriebskrankenkassen rücken Zusatzbeiträge näher. So wollen unter anderem die DAK und die Deutsche BKK am kommenden Montag zum Thema «Einstieg in den Zusatzbeitrag» an die Öffentlichkeit gehen. Das wurde heute in Berlin bekannt. In Branchenkreisen hieß es, dass diese Kassen unter den ersten sein dürften, die Zusatzbeiträge ankündigen werden. Der Start sei in Einzelfällen bereits zum 1. Februar naheliegend. Mitglieder haben dann ein Sonderkündigungsrecht.

    Berlin (dpa) - Für Millionen Krankenversicherte bei einzelnen Ersatz- und Betriebskrankenkassen rücken Zusatzbeiträge näher. So wollen unter anderem die DAK und die Deutsche BKK am kommenden Montag zum Thema «Einstieg in den Zusatzbeitrag» an die Öffentlichkeit gehen. Das wurde heute in Berlin bekannt. In Branchenkreisen hieß es, dass diese Kassen unter den ersten sein dürften, die Zusatzbeiträge ankündigen werden. Der Start sei in Einzelfällen bereits zum 1. Februar naheliegend. Mitglieder haben dann ein Sonderkündigungsrecht.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!