40.000
  • Startseite
  • » Zoos schließen vorsorglich wegen Vogelgrippe
  • Zoos schließen vorsorglich wegen Vogelgrippe

    Hamburg (dpa). Der Hamburger Tierpark Hagenbeck und der Opel-Zoo im hessischen Kronberg sind wegen erster Vogelgrippe-Nachweise geschlossen worden. Für beide Einrichtungen wurden umfangreiche Untersuchungen und verstärkte Schutzmaßnahmen für die übrigen Tiere angekündigt. Bei Hagenbeck war die derzeit kursierende H5N8-Variante bei drei verendeten Gänsen gefunden worden, im Opel-Zoo bei einem toten Pelikan. Für wie lange die Zoos geschlossen bleiben, ist unklar. In den vergangenen Tagen hatten bereits zwei Tierparks in Mecklenburg Vorpommern vorläufig die Tore geschlossen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!