40.000
  • Startseite
  • » Zoos schließen vorsorglich wegen Vogelgrippe
  • HamburgZoos schließen vorsorglich wegen Vogelgrippe

    Der Hamburger Tierpark Hagenbeck und der Opel-Zoo im hessischen Kronberg sind wegen erster Vogelgrippe-Nachweise geschlossen worden. Für beide Einrichtungen wurden umfangreiche Untersuchungen und verstärkte Schutzmaßnahmen für die übrigen Tiere angekündigt. Bei Hagenbeck war die derzeit kursierende H5N8-Variante bei drei verendeten Gänsen gefunden worden, im Opel-Zoo bei einem toten Pelikan. Für wie lange die Zoos geschlossen bleiben, ist unklar. In den vergangenen Tagen hatten bereits zwei Tierparks in Mecklenburg Vorpommern vorläufig die Tore geschlossen.

     

    Artikel drucken
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Markus Eschenauer

    Onliner vom Dienst

    Markus Eschenauer

    Mobil: 0160 / 363 16 27

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    17°C - 28°C
    Sonntag

    15°C - 24°C
    Montag

    13°C - 20°C
    Dienstag

    14°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!