40.000
  • Startseite
  • » Zöggeler holt neunten Rodel-Gesamtsieg
  • Zöggeler holt neunten Rodel-Gesamtsieg

    Cesana (dpa). Auch bei der Olympia-Generalprobe hat der Italiener Armin Zöggeler die deutschen Rodler ausgebremst und in überlegener Manier seinen neunten Weltcup-Gesamtsieg perfekt gemacht.

    Der 36 Jahre alte Südtiroler verwies beim Weltcup-Finale im italienischen Cesana den zweimaligen Weltmeister Felix Loch sowie Johannes Ludwig auf die weiteren Podestplätze und fuhr seinen 49. Weltcup-Erfolg ein. Die anderen deutschen Olympia-Starter enttäuschten: David Möller wurde nur 15., Andi Langenhan landete auf dem 21. Rang. Der wie Ludwig nicht für Vancouver qualifizierte Jan Eichhorn fuhr auf den neunten Platz.

    Nach seiner perfekten Olympia-Generalprobe blickte der zweimalige Olympiasieger Zöggeler bereits auf die Winterspiele in zwei Wochen. «Ich darf mir keine Fehler erlauben, weil mir die Deutschen sehr nah rutschen.» Von den deutschen Olympia-Startern überzeugte allein der Berchtesgadener Loch, der trotz einer Erkältung und zuletzt durchwachsener Leistungen nur Ausnahmefahrer Zöggeler den Vortritt lassen musste. Gut lief es auch für den Oberhofer Ludwig, der sich nach der verpassten Olympia-Teilnahme erneut über einen Podestplatz freuen durfte.

    Dagegen verfehlte der zweimalige Weltmeister David Möller das erhoffte Erfolgserlebnis vor Olympia mit Rang 15 deutlich. Noch schlimmer erwischte es den dritten deutschen Olympia-Starter: Zwei Wochen nach seinem Sieg in Oberhof landete Langenhan auf Rang 21.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 324

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!