40.000
  • Startseite
  • » Zerschlagung hat begonnen: Kaiser's Tengelmann verschickt Angebote
  • Zerschlagung hat begonnen: Kaiser's Tengelmann verschickt Angebote

    Mülheim/Ruhr (dpa). Die Zerschlagung von Kaiser's Tengelmann hat begonnen. Tengelmann hat die ersten Listen mit zum Verkauf stehenden Filialen in Nordrhein-Westfalen verschickt. Der Verkauf der Geschäfte in Bayern und Berlin soll dagegen wohl erst in einigen Monaten beginnen. Kanzlerin Angela Merkel drängte inzwischen weiter auf einen Kompromiss in dem Streit zwischen Tengelmann, Edeka, Rewe und Co.. Die Unternehmen sollten nichts unversucht lassen, doch noch eine einvernehmliche Einigung herbeizuführen im Interesse der betroffenen Menschen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 324

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!