40.000
  • Startseite
  • » Zerknirschter Gagelmann erntet Spott: Optiker empfehlen
  • Aus unserem Archiv

    MünchenZerknirschter Gagelmann erntet Spott: Optiker empfehlen

    Zerknirscht verließ Peter Gagelmann nach dem Elfmeter-Krimi zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund die Münchner Fußball-Arena.

    Zerknirscht
    Schiedsrichter Peter Gagelmann hat ein Handspiel übersehen und erntet Spott dafür.
    Foto: Andreas Gebert - dpa

    Ein Handspiel von BVB-Verteidiger Marcel Schmelzer hatte der Schiedsrichter nach der Pause beim Stand von 1:0 übersehen, der Elfmeterpfiff war ausgeblieben. «Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man solch eine Handszene nicht so wahrnimmt», gestand der scheidende Bundesliga-Referee nach dem Studium der TV-Bilder.

    Dieser Fehler war für Gagelmann erst recht ärgerlich, weil das Pokal-Halbfinale wohl sein letztes großen Spiel gewesen ist. Am 9. Juni erreicht der Angestellte im Verwaltungsmanagement die Altersgrenze von 47 Jahren. Zu den 210 Ligaspielen wird bis dahin noch die eine oder andere Partie hinzukommen. Dann ist Schluss.

    Traurig über das nahende Karriereende des Schiedsrichters, der vor drei Jahren auch das 5:2 der Dortmunder im Berliner Pokal-Endspiel gegen den FC Bayern pfiff, ist man in München nicht. «Vielleicht ist es auch besser für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann dann erledigt ist», erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und spottete. «75 000 haben in der einen entscheidenden Szene alles gesehen. Wenn der eine das dann nicht sieht, dann kann ich ihm einen Optiker empfehlen.»

    Rekordsieger im DFB-Pokal

    Spielbilanz FC Bayern - Dortmund

    Pokalfakten

    Stimmen zum Pokal

    Weitere Infos über Gagelmann

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!