40.000
  • Startseite
  • » Zeitung: USA für weitere 2000 deutsche Soldaten
  • Zeitung: USA für weitere 2000 deutsche Soldaten

    Berlin (dpa). Die USA fordern einem Bericht zufolge von der Bundesregierung eine massive Aufstockung des Bundeswehrkontingents in Afghanistan. Wie die «Leipziger Volkszeitung» unter Berufung auf Regierungsvertreter in Berlin berichtet, habe US- Präsident Barack Obama im Rahmen der neuen Afghanistan-Strategie um die zusätzliche Entsendung von 2000 Bundeswehrsoldaten gebeten. Berlin hat sich laut «Bild»-Zeitung auf Forderungen der USA nach bis zu 2500 zusätzlichen Bundeswehrsoldaten eingestellt. Der Bundeswehrverband ist skeptisch.

    Berlin (dpa) - Die USA fordern einem Bericht zufolge von der Bundesregierung eine massive Aufstockung des Bundeswehrkontingents in Afghanistan. Wie die «Leipziger Volkszeitung» unter Berufung auf Regierungsvertreter in Berlin berichtet, habe US- Präsident Barack Obama im Rahmen der neuen Afghanistan-Strategie um die zusätzliche Entsendung von 2000 Bundeswehrsoldaten gebeten. Berlin hat sich laut «Bild»-Zeitung auf Forderungen der USA nach bis zu 2500 zusätzlichen Bundeswehrsoldaten eingestellt. Der Bundeswehrverband ist skeptisch.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!