40.000
  • Startseite
  • » Zeitung: Chinesen kaufen Teile von Saab
  • Zeitung: Chinesen kaufen Teile von Saab

    Stockholm (dpa). Der chinesische Autokonzern BAIC übernimmt Teile des schwedischen Autoherstellers Saab. Das berichtet das «Wall Street Journal» unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der US-Mutterkonzern General Motors hat für den Verkauf der seit 20 Jahren fast durchweg mit Verlust operierenden Tochter eine Frist bis zum Jahresende gesetzt. Bei Saab sind noch etwa 3000 Menschen beschäftigt.

    Stockholm (dpa) - Der chinesische Autokonzern BAIC übernimmt Teile des schwedischen Autoherstellers Saab. Das berichtet das «Wall Street Journal» unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der US-Mutterkonzern General Motors hat für den Verkauf der seit 20 Jahren fast durchweg mit Verlust operierenden Tochter eine Frist bis zum Jahresende gesetzt. Bei Saab sind noch etwa 3000 Menschen beschäftigt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!