40.000
  • Startseite
  • » Zeitung: 1200 Jobs bei Schott Solar bedroht
  • Zeitung: 1200 Jobs bei Schott Solar bedroht

    Mainz (dpa). In der Solarbranche sind 1200 Jobs in Gefahr. Grund ist die von der Bundesregierung geplante Kürzung der Solarförderung. Wie die Mainzer «Allgemeine Zeitung» berichtet, stehe darum die Zukunft der Firma Schott Solar auf dem Spiel. Umweltminister Norbert Röttgen hat inzwischen seine Pläne verteidigt. Die für dieses Jahr geplante Kürzung für Dach- und Freiflächenanlagen werde dem Ausbau dieser Stromerzeugungs-Sparte nicht schaden, sagte Röttgen beim Neujahrsempfang des Bundesverbandes Erneuerbare Energie in Berlin.

    Mainz (dpa) - In der Solarbranche sind 1200 Jobs in Gefahr. Grund ist die von der Bundesregierung geplante Kürzung der Solarförderung. Wie die Mainzer «Allgemeine Zeitung» berichtet, stehe darum die Zukunft der Firma Schott Solar auf dem Spiel. Umweltminister Norbert Röttgen hat inzwischen seine Pläne verteidigt. Die für dieses Jahr geplante Kürzung für Dach- und Freiflächenanlagen werde dem Ausbau dieser Stromerzeugungs-Sparte nicht schaden, sagte Röttgen beim Neujahrsempfang des Bundesverbandes Erneuerbare Energie in Berlin.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!