Plus
Kreis Neuwied

Zahl der i-Dötzchen steigt diesmal leicht

Foto: Yantra - Fotolia

Am kommenden Dienstag wird's aufregend. Zumindest für viele, viele Jungen und Mädchen, die dann zum ersten Mal auf der Schulbank sitzen dürfen – oder eben müssen, je nachdem. Im gesamten Landkreis werden nach aktuellem Stand 1626 Kinder ihre Schultüte bekommen. In diesem Sommer sieht es so aus, als habe der demografische Wandel eine Pause eingelegt: Fast alle Verbandsgemeinden im Kreis verzeichnen ein Plus bei den Erstklässlerzahlen (siehe Grafik). Im Schuljahr 2010/2011 gab es in allen VGs noch einen Rückgang bei den Einschulungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Stefanie Helsper Kreis Neuwied - Am kommenden Dienstag wird's aufregend. Zumindest für viele, viele Jungen und Mädchen, die dann zum ersten Mal auf der Schulbank sitzen dürfen - oder eben müssen, je nachdem. Im gesamten Landkreis werden nach aktuellem Stand 1626 Kinder ihre Schultüte bekommen. In diesem Sommer sieht ...