40.000
  • Startseite
  • » Yves Leterme regiert wieder in Belgien
  • Yves Leterme regiert wieder in Belgien

    Brüssel (dpa). Der bereits zwei Mal gescheiterte flämische Christdemokrat Yves Leterme soll Belgien noch einmal regieren. König Albert II. ernannte Leterme zum Nachfolger von Herman Van Rompuy, der EU-Ratspräsident wird. In einer Erklärung des Palast heißt es, der König habe Van Rompuys Rücktritt angenommen und Leterme als Premierminister nominiert. Er soll noch am Nachmittag den Amtseid leisten. Leterme war vor Van Rompuys Ernennung vom Dezember 2008 schon zwei Mal als Premierminister zurückgetreten.

    Brüssel (dpa) - Der bereits zwei Mal gescheiterte flämische Christdemokrat Yves Leterme soll Belgien noch einmal regieren. König Albert II. ernannte Leterme zum Nachfolger von Herman Van Rompuy, der EU-Ratspräsident wird. In einer Erklärung des Palast heißt es, der König habe Van Rompuys Rücktritt angenommen und Leterme als Premierminister nominiert. Er soll noch am Nachmittag den Amtseid leisten. Leterme war vor Van Rompuys Ernennung vom Dezember 2008 schon zwei Mal als Premierminister zurückgetreten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Leser empfehlen im Netz
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!