40.000
  • Startseite
  • » Wussten Sie, dass ...
  • Wussten Sie, dass ...

    ... die V. Olympischen Winterspiele zwei Mal verlegt und ein Mal abgesagt werden mussten?

    Ursprünglich sollten die V. Winterspiele 1940 in Sapporo abgehalten werden. Wegen des Ausbruchs des japanisch-chinesischen Krieges musste Japan einen Rückzieher machen und die Spiele an das Internationale Olympische Komitee zurückgeben. Als Ersatzort wurde St. Moritz auserkoren. Nachdem es in der Schweiz organisatorische Unstimmigkeiten gab, sollten die Wettkämpfe im bayerischen Garmisch-Partenkirchen ausgetragen werden. Der Zweite Weltkrieg machte aber auch diese Pläne zunichte. Acht Jahre später als geplant war St. Moritz schließlich 1948 Gastgeber der V. Olympischen Spiele.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!