40.000
  • Startseite
  • » Wirtschaftsstimmung hellt sich auf
  • Wirtschaftsstimmung hellt sich auf

    Köln (dpa). Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich aufgehellt. Das geht aus der alljährlichen Umfrage des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft unter 44 großen Branchenverbänden hervor. Die Ergebnisse wurden heute in Köln veröffentlicht. Demnach gaben 27 der Verbände an, die Stimmung in ihrer Branche sei besser als vor einem Jahr, 7 Verbände sehen sie unverändert. Bei der Vorjahresumfrage hatte kein einziger Verband von einer verbesserten Lage berichtet.

    Köln (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich aufgehellt. Das geht aus der alljährlichen Umfrage des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft unter 44 großen Branchenverbänden hervor. Die Ergebnisse wurden heute in Köln veröffentlicht. Demnach gaben 27 der Verbände an, die Stimmung in ihrer Branche sei besser als vor einem Jahr, 7 Verbände sehen sie unverändert. Bei der Vorjahresumfrage hatte kein einziger Verband von einer verbesserten Lage berichtet.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!