40.000
  • Startseite
  • » Wirtschaftsprüfer checken Opel-Konzept
  • Wirtschaftsprüfer checken Opel-Konzept

    Berlin (dpa). Die Bundesregierung lässt das Sanierungskonzept für Opel von Experten durchleuchten. Wirtschaftsprüfer sollen ein Gutachten erstellen, bevor Bund und Länder über den GM-Antrag auf eine Staatsbürgschaft von 1,5 Milliarden Euro entscheiden, erfuhr die dpa. GM hat Hilfen aus dem «Deutschlandfonds» beantragt, der vom Bund für notleidende Firmen in der Wirtschaftskrise aufgelegt worden war. Opel ist kein Opfer der aktuellen Krise, sondern steckt schon seit Jahren in den roten Zahlen.

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung lässt das Sanierungskonzept für Opel von Experten durchleuchten. Wirtschaftsprüfer sollen ein Gutachten erstellen, bevor Bund und Länder über den GM-Antrag auf eine Staatsbürgschaft von 1,5 Milliarden Euro entscheiden, erfuhr die dpa. GM hat Hilfen aus dem «Deutschlandfonds» beantragt, der vom Bund für notleidende Firmen in der Wirtschaftskrise aufgelegt worden war. Opel ist kein Opfer der aktuellen Krise, sondern steckt schon seit Jahren in den roten Zahlen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!