40.000
  • Startseite
  • » Winter: Ausfälle bei der Bahn
  • Winter: Ausfälle bei der Bahn

    Hamburg (dpa). Nach dem Schnee- und Eis-Chaos der vergangenen Tage hat sich die Lage im europäischen Weihnachtsverkehr entspannt. Auf dem Frankfurter Flughafen läuft langsam wieder alles normal. Gestern saßen dort noch Tausende Passagiere fest. Die Wetterkapriolen an anderen europäischen Flughäfen sorgen jedoch immer noch für Dutzende Flugausfälle. Schlechte Nachricht für Bahnfahrer auf der ICE-Strecke Berlin-Leipzig-München: Die Bahn plant trotz Ausfalls von jedem zweiten ICE-Schnellzug über Weihnachten keinen Ersatz.

    Hamburg (dpa) - Nach dem Schnee- und Eis-Chaos der vergangenen Tage hat sich die Lage im europäischen Weihnachtsverkehr entspannt. Auf dem Frankfurter Flughafen läuft langsam wieder alles normal. Gestern saßen dort noch Tausende Passagiere fest. Die Wetterkapriolen an anderen europäischen Flughäfen sorgen jedoch immer noch für Dutzende Flugausfälle. Schlechte Nachricht für Bahnfahrer auf der ICE-Strecke Berlin-Leipzig-München: Die Bahn plant trotz Ausfalls von jedem zweiten ICE-Schnellzug über Weihnachten keinen Ersatz.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!