40.000
  • Startseite
  • » Windhagen steht vor dem Abstieg in die Oberliga
  • Aus unserem Archiv

    Windhagen steht vor dem Abstieg in die Oberliga

    Kein Teaser vorhanden

    Gegen Weinheim hatte Windhagen am Samstag stark begonnen. Die 1:2-Satzniederlage von Spitzenspieler Leandro Toledo im Match-Tiebreak gegen Yannick Hanfmann (1:6, 6:4, 6:10) glich Patrick Pohlmann gegen Frank Wintermantel, ebenfalls in drei Sätzen (7:6, 2:6, 10:7), aus. Stephan Schwarz, Windhagens Nummer drei, hatte gegen Moritz Baumann zwar keine Chance (3:6, 0:6), doch Julian Dehn setzte sich in drei Durchgängen und mit großem Kampfgeist mit 1:6, 7:6 und 10:8 gegen den höher eingestuften Jonas Lütjen durch. Doch die beiden weiteren Einzel brachten die Gäste auf die Siegerstraße: Patrick Knobloch siegte gegen Windhagens Lars Faber ebenso wie Daniel Elsner gegen Sportpark-Ersatzmann Sebastian Mastalerz klar in zwei Sätzen.

    Am Ende half auch der starke Doppelauftritt von Toledo/Pohlmann gegen Wintermantel/Lütjen (7:5, 6:0) nichts. Die beiden folgenden Doppel und damit der 6:3-Sieg gingen verdientermaßen an die Gäste. Das Spieleverhältnis von 100:57 für Weinheim untermauerte deren Dominanz in der Gesamtbetrachtung.

    Beim 1:8 in Mainz punktete ausschließlich Dehn. "Julian hat ein gutes Wochenende gespielt", lobte Kornmeyer. Der Klassenverbleib ist für den Mannschaftsführer immer noch drin. "Wenn wir noch einen Sieg machen, bleiben wir drin. Gegen Frankfurt ist der nicht ausgeschlossen", hofft Kornmeyer.

    Von unserem Redakteur

    Christoph Hansen

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!