Plus
Kurtscheid

Wiedtalbad: Robenek rudert zurück

Die Zukunft des Hausener Wiedtalbads erhitzt weiter die Gemüter – und lässt auch die Politiker mitunter ratlos zurück. Das zeigte sich bei der Podiumsdiskussion der beiden Bürgermeisterkandidaten für die neue Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Während Christian Robenek (CDU), der nach seiner Nominierung noch gesagt hatte, ein zweites Freibad neben dem in Rengsdorf halte er für zu viel, das Bad in Hausen plötzlich doch erhalten will, brachte SPD-Bewerber Hans-Werner Breithausen eine Bürgerbefragung ins Spiel – nur um diese Option auf kritische Nachfrage eines Zuhörers wieder zu entkräften.

Lesezeit: 1 Minute
Mehr als 100 Besucher waren der Einladung des Waldbreitbacher Gewerbevereins in die Kurtscheider Wiedhöhenhalle gefolgt. Von Moderator und RZ-Redakteur Ralf Grün nach seiner Meinung zum Hausener Wiedtalbad befragt, gab Robenek zu Protokoll, er komme nach Abwägung aller Faktoren zu dem Schluss, dass die derzeitige Struktur erhalten und erneuert werden müsse. ...