40.000
  • Startseite
  • » Wiedtalbad: Robenek rudert zurück
  • KurtscheidWiedtalbad: Robenek rudert zurück

    Die Zukunft des Hausener Wiedtalbads erhitzt weiter die Gemüter – und lässt auch die Politiker mitunter ratlos zurück. Das zeigte sich bei der Podiumsdiskussion der beiden Bürgermeisterkandidaten für die neue Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Während Christian Robenek (CDU), der nach seiner Nominierung noch gesagt hatte, ein zweites Freibad neben dem in Rengsdorf halte er für zu viel, das Bad in Hausen plötzlich doch erhalten will, brachte SPD-Bewerber Hans-Werner Breithausen eine Bürgerbefragung ins Spiel – nur um diese Option auf kritische Nachfrage eines Zuhörers wieder zu entkräften.

    Mehr als 100 Besucher waren der Einladung des Waldbreitbacher Gewerbevereins in die Kurtscheider Wiedhöhenhalle gefolgt. Von Moderator und RZ-Redakteur Ralf Grün nach seiner Meinung zum Hausener Wiedtalbad befragt, gab Robenek ...

    Lesezeit für diesen Artikel (242 Wörter): 1 Minute, 03 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Höhere Steuern? Kandidaten passen

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!