40.000
  • Startseite
  • » Wiederholungsbefragung beim Zensus 2011 startet
  • Aus unserem Archiv

    WiesbadenWiederholungsbefragung beim Zensus 2011 startet

    In allen Bundesländern beginnt in den kommenden Wochen eine Wiederholungsbefragung zum Zensus 2011. Bis zu fünf Prozent der Teilnehmer würden ein zweites Mal befragt, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag (5. Juli) mit.

    Foto: DPA

    Die zweite Runde diene der Kontrolle der ersten Haushaltebefragung. Dabei waren zehn Prozent der Bevölkerung interviewt worden. Der Ablauf sei der gleiche wie bei der ersten Befragung. Die Interviewer kündigten ihren Besuch vorher an und füllten dann zusammen mit den Befragten den Fragebogen aus. Diesmal müssten allerdings nur neun Fragen beantwortet werden. In der ersten Runde wurden insgesamt 46 Fragen gestellt. Allerdings würden bei der Wiederholungsbefragung andere Interviewer als bei der Haushaltebefragung eingesetzt.

    Auch bei der Wiederholungsbefragung könnten sich die Befragten den Fragebogen aushändigen lassen. Dieser müsse dann selbst ausgefüllt und an die zuständige Stelle zurückgeschickt werden. Wahlweise könnten die Angaben auch im Internet gemacht werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!