40.000
  • Startseite
  • » Wieder Streik bei der Lufthansa
  • Wieder Streik bei der Lufthansa

    Frankfurt/Main (dpa). Die Piloten der Lufthansa sind erneut in einen Streik getreten. Auf der Kurzstrecke seien 816 Flüge gestrichen worden, sagte ein Unternehmenssprecher am Morgen. 82 000 Passagiere seien betroffen. Morgen würden zudem 890 Verbindungen mit 98 000 Passagieren ausfallen. Dann zielt die Pilotenvereinigung Cockpit auf die Langstrecke. Auch danach sind Streiks möglich, betonte Cockpit. Ein Ende des Tarifstreits ist nicht in Sicht. In den Terminals an Flughäfen sei die Lage ruhig, sagte eine Lufthansa-Sprecherin.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!