40.000
  • Startseite
  • » Weltrekordversuch im Schneewalzer-Tanzen
  • Weltrekordversuch im Schneewalzer-Tanzen

    Todtnau (dpa). Mehr als 200 Paare haben heute versucht, einen neuen Weltrekord im Schneewalzer-Tanzen aufzustellen. Bei minus acht Grad wagten sich Jung und Alt auf das «Schneeparkett» unterhalb eines Ski-Hangs im baden-württembergischen Todtnau. Die Paare mussten sich dafür fünf Minuten im Walzertakt drehen. Ob der bisherige Rekord mit 242 Paaren gebrochen werden konnte, der 2009 in Österreich aufgestellt worden war, soll eine Videoanalyse klären. Das Ergebnis wird voraussichtlich morgen bekanntgegeben werden.

    Todtnau (dpa) - Mehr als 200 Paare haben heute versucht, einen neuen Weltrekord im Schneewalzer-Tanzen aufzustellen. Bei minus acht Grad wagten sich Jung und Alt auf das «Schneeparkett» unterhalb eines Ski-Hangs im baden-württembergischen Todtnau. Die Paare mussten sich dafür fünf Minuten im Walzertakt drehen. Ob der bisherige Rekord mit 242 Paaren gebrochen werden konnte, der 2009 in Österreich aufgestellt worden war, soll eine Videoanalyse klären. Das Ergebnis wird voraussichtlich morgen bekanntgegeben werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!