40.000
  • Startseite
  • » Weltbank sagt Haiti 100 Millionen Dollar zu
  • Weltbank sagt Haiti 100 Millionen Dollar zu

    Washington (dpa). Die Weltbank hat Haiti nach dem verheerenden Erdbeben 100 Millionen Dollar Nothilfe zum Wiederaufbau der zerstörten Metropole Port-au-Prince zugesagt. Die Organisation entsendet auch ein Team, das helfen soll, den Schaden und die nötigen Aufbaukosten zu ermessen. Beim schwersten Erdbeben in Haiti seit mehr als 150 Jahren könnten nach Schätzungen von Ministerpräsident Jean- Max Bellerive mehr als Hunderttausend Menschen ums Leben gekommen sein. Weite Teile der Hauptstadt wurden verwüstet.

    Washington (dpa) - Die Weltbank hat Haiti nach dem verheerenden Erdbeben 100 Millionen Dollar Nothilfe zum Wiederaufbau der zerstörten Metropole Port-au-Prince zugesagt. Die Organisation entsendet auch ein Team, das helfen soll, den Schaden und die nötigen Aufbaukosten zu ermessen. Beim schwersten Erdbeben in Haiti seit mehr als 150 Jahren könnten nach Schätzungen von Ministerpräsident Jean- Max Bellerive mehr als Hunderttausend Menschen ums Leben gekommen sein. Weite Teile der Hauptstadt wurden verwüstet.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!