40.000
  • Startseite
  • » Weiterer Anstieg des ifo-Index erwartet
  • Weiterer Anstieg des ifo-Index erwartet

    München (dpa). Das Münchner ifo Institut legt heute den Geschäftsklimaindex für Dezember vor. Die meisten Experten gehen davon aus, dass sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zum Jahresende weiter aufgehellt hat. Von dpa-AFX befragte Volkswirte rechnen mit dem neunten Anstieg des Konjunkturbarometers in Folge. Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn hatte aber kürzlich noch keine Entwarnung für die Konjunkturentwicklung gegeben. Der ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft.

    München (dpa) - Das Münchner ifo Institut legt heute den Geschäftsklimaindex für Dezember vor. Die meisten Experten gehen davon aus, dass sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zum Jahresende weiter aufgehellt hat. Von dpa-AFX befragte Volkswirte rechnen mit dem neunten Anstieg des Konjunkturbarometers in Folge. Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn hatte aber kürzlich noch keine Entwarnung für die Konjunkturentwicklung gegeben. Der ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!