40.000
  • Startseite
  • » Weiterer Österreicher stirbt an Bakterien-Käse
  • Aus unserem Archiv

    WienWeiterer Österreicher stirbt an Bakterien-Käse

    Mit Bakterien verseuchter Käse hat in Österreich ein weiteres Todesopfer gefordert. Ein 57-jähriger Mann aus Niederösterreich starb nach Erkenntnissen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit Ende vergangenen Jahres an einer Listerien- Infektion, die der verseuchte Käse ausgelöst hatte. Der Zusammenhang zwischen dem Lebensmittel und dem Tod des Mannes wurde aber erst jetzt festgestellt. Zunächst hatte die Agentur mitgeteilt, der Mann sei das erste Todesopfer in diesem Jahr.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!