40.000
  • Startseite
  • » Weiter Andrang auf Ruhr.2010 - Ruhr-Hymne in den Charts
  • Weiter Andrang auf Ruhr.2010 - Ruhr-Hymne in den Charts

    Essen (dpa). Erfolg für die neue Ruhr-Hymne von Herbert Grönemeyer für das Kulturhauptstadtjahr 2010: «Komm zur Ruhr» hat es heute schon auf Platz eins der MP3-Charts des Internet-Händlers Amazon geschafft. Grönemeyer hatte das Lied gestern beim Eröffnungsfestakt zur Kulturhauptstadt Essen uraufgeführt. Auf der Essener Zeche Zollverein gab es auch heute einen Besucheransturm. Die Stadt rechnet wie gestern mit 100 000 Besuchern.

    Essen (dpa) - Erfolg für die neue Ruhr-Hymne von Herbert Grönemeyer für das Kulturhauptstadtjahr 2010: «Komm zur Ruhr» hat es heute schon auf Platz eins der MP3-Charts des Internet-Händlers Amazon geschafft. Grönemeyer hatte das Lied gestern beim Eröffnungsfestakt zur Kulturhauptstadt Essen uraufgeführt. Auf der Essener Zeche Zollverein gab es auch heute einen Besucheransturm. Die Stadt rechnet wie gestern mit 100 000 Besuchern.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -4°C - 2°C
    Dienstag

    1°C - 3°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!