40.000
  • Startseite
  • » Weihnachtsgeschäft gewinnt an Schwung
  • Weihnachtsgeschäft gewinnt an Schwung

    Berlin (dpa). Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland gewinnt langsam an Fahrt. Nach einer ruhigen Woche kamen am ersten Adventswochenende viele Kunden in die Geschäfte und kauften erste Weihnachtsgeschenke. Neben der üblichen Weihnachtsdekoration wanderten nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels vor allem klassische Geschenkartikel wie Schmuck, Bücher und Spielzeug in die Einkaufskörbe. Wegen der Konjunkturflaute erwartet die Branche etwas schwächere Umsätze als im vergangenen Jahr.

    Berlin (dpa) - Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland gewinnt langsam an Fahrt. Nach einer ruhigen Woche kamen am ersten Adventswochenende viele Kunden in die Geschäfte und kauften erste Weihnachtsgeschenke. Neben der üblichen Weihnachtsdekoration wanderten nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels vor allem klassische Geschenkartikel wie Schmuck, Bücher und Spielzeug in die Einkaufskörbe. Wegen der Konjunkturflaute erwartet die Branche etwas schwächere Umsätze als im vergangenen Jahr.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!