40.000
  • Startseite
  • » Warentest: Banken beraten Kunden schlecht
  • Warentest: Banken beraten Kunden schlecht

    Berlin (dpa). Wer Geld anlegen will, kann sich nach wie vor nicht auf seinen Bankberater verlassen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem Vergleich von Beratungsgesprächen in 21 Banken und Sparkassen. Die meisten Institute erhielten dabei die Note «ausreichend». Nur die Commerzbank, die Kreissparkasse Köln und die Berliner Sparkasse schafften gerade noch ein «befriedigend». In den meisten Gesprächen seien Kunden unter anderem nicht ausreichend über Produkte und deren Risiken aufgeklärt worden, hieß es.

    Berlin (dpa) - Wer Geld anlegen will, kann sich nach wie vor nicht auf seinen Bankberater verlassen. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem Vergleich von Beratungsgesprächen in 21 Banken und Sparkassen. Die meisten Institute erhielten dabei die Note «ausreichend». Nur die Commerzbank, die Kreissparkasse Köln und die Berliner Sparkasse schafften gerade noch ein «befriedigend». In den meisten Gesprächen seien Kunden unter anderem nicht ausreichend über Produkte und deren Risiken aufgeklärt worden, hieß es.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!