40.000
  • Startseite
  • » Vulkanausbruch: Flughafen von Guadeloupe geschlossen
  • Vulkanausbruch: Flughafen von Guadeloupe geschlossen

    Paris (dpa). Auf der Karibikinsel Montserrat ist ein Vulkan ausgebrochen. Der Flughafen der französischen Nachbarinsel Guadeloupe blieb daraufhin geschlossen. Mehrere Flugzeuge wurden auf andere Inseln umgeleitet. Auf das im Winter beliebte Ferienparadies ging ein Ascheregen nieder - ebenso auf der Insel Antigua. Über dem Vulkan auf Montserrat erhob sich eine 15 Kilometer hohe Aschesäule. 1995 hatte ein Ausbruch des Vulkans die Inselhauptstadt Plymouth verwüstet.

    Paris (dpa) - Auf der Karibikinsel Montserrat ist ein Vulkan ausgebrochen. Der Flughafen der französischen Nachbarinsel Guadeloupe blieb daraufhin geschlossen. Mehrere Flugzeuge wurden auf andere Inseln umgeleitet. Auf das im Winter beliebte Ferienparadies ging ein Ascheregen nieder - ebenso auf der Insel Antigua. Über dem Vulkan auf Montserrat erhob sich eine 15 Kilometer hohe Aschesäule. 1995 hatte ein Ausbruch des Vulkans die Inselhauptstadt Plymouth verwüstet.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!