40.000
  • Startseite
  • » Volleyball-Kapitän Schöps glaubt an WM-Teilnahme
  • Aus unserem Archiv

    LudwigsburgVolleyball-Kapitän Schöps glaubt an WM-Teilnahme

    Kapitän Jochen Schöps glaubt fest an die WM-Teilnahme der deutschen Volleyballer 2014 in Polen.

    Zuversichtlich
    Jochen Schöps (l)ist von der WM-Teilnahme überzeugt.
    Foto: Patrick Seeger - DPA

    Die Gegner beim Qualifikationsturnier vom 3. bis 5. Januar in Ludwigsburg seien schlagbar, sagte der Diagonalangreifer vom polnischen Meister Asseco Resovia Rzeszow in der Ludwigsburger MHP-Arena.

    Dort trifft das Nationalteam auf Kroatien, Estland und die Türkei. «Es hätte uns härter treffen können», sagte Schöps. Der Heimvorteil in der Barockstadt sei zudem «sehr wichtig». Nur der Gruppensieger ist sicher bei der Weltmeisterschaft vom 3. bis 21. September dabei. Im Rahmen der Vorbereitung bestreitet die Auswahl von Bundestrainer Vital Heynen am 29. und 30. Dezember zwei Testspiele in Belgien.

    DVV

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!