40.000
  • Startseite
  • » Volleyball-Bundestrainer Heynen hat neuen Nebenjob
  • Aus unserem Archiv

    ToursVolleyball-Bundestrainer Heynen hat neuen Nebenjob

    Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen hat einen neuen Nebenjob. Der 46-Jährige wird bis zum kommenden Sommer zusätzlich den französischen Erstligisten Tours VB mit Nationalspieler Philipp Collin betreuen.

    Bundestrainer
    Vital Heynen hat im Nebenjob den französischen Erstligisten Tours VB übernommen.
    Foto: Britta Pedersen - dpa

    Tours (dpa) - Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen hat einen neuen Nebenjob. Der 46-Jährige wird bis zum kommenden Sommer zusätzlich den französischen Erstligisten Tours VB mit Nationalspieler Philipp Collin betreuen.

    «Ich habe angeboten, dass ich ihnen helfen kann», sagte der Belgier der Deutschen Presse-Agentur. Sein Debüt an der Seitenlinie hatte Heynen bereits tags zuvor beim 3:0 gegen Nancy gegeben. Tours war nach der Trennung von Mauricio Paes auf der Suche nach einem neuen Coach. Zuletzt hatte Heynen nebenbei von Dezember 2013 bis April dieses Jahres den polnischen Verein Transfer Bromberg trainiert.

    Für Heynen hat aber die Arbeit beim Deutschen Volleyball-Verband weiter Priorität. «Ich habe vorab von meinen Verpflichtungen beim Verband erzählt und erklärt, dass diese vorgehen», sagte er weiter. Im Januar wollen sich die deutschen Volleyballer in Berlin das ersehnte Ticket für Olympia in Rio sichern.

    Heynen-Profil

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!