40.000
  • Startseite
  • » Volleyball: Düren startet mit Sieg in die Playoffs
  • DürenVolleyball: Düren startet mit Sieg in die Playoffs

    Die Volleyballer von evivo Düren sind mit einem Sieg in die Viertelfinal-Playoffs gestartet. Düren besiegte die Netzhoppers Königs Wusterhausen im ersten Spiel der Best- of-Three-Serie klar mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:18).

    Ein variables Angriffsspiel und sichere Annahmen waren für Düren in 62 Minuten der Grundstein für den Erfolg gegen die Brandenburger. Das zweite Spiel findet am 31. März in Königs Wusterhausen statt.

    Auch der VfB Friedrichshafen hat nach 22 Siegen in der Vorrunde sein erstes Playoff-Spiel gewonnen. Der deutsche Meister besiegte die RWE Volleys Bottrop mit 3:1 (23:25, 25:13, 25:14, 25:19). Im ersten Durchgang spielte Friedrichshafen noch zu verhalten und Bottrop ohne jeden Druck.

    Der Satzverlust rüttelte den Favoriten jedoch wach. Bester Spieler war Georg Grozer mit 23 Punkten. Der VfB kann am Mittwoch in Bottrop im zweiten Spiel dieser Viertelfinal-Serie nach dem Modus «Best of 3» den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. «Wir können und müssen es dann in allen Bereichen besser machen», sagte Trainer Stelian Moculescu.

    Artikel drucken
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Hat sich Rock am Ring für Mendig gelohnt?

    Rock am Ring in Mendig auszurichten hat die öffentliche Hand viel Geld gekostet. War es das für Stadt und Region wert?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 19°C
    Dienstag

    14°C - 19°C
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!