40.000
  • Startseite
  • » Viele Menschen in Deutschland würden gern mehr arbeiten
  • Viele Menschen in Deutschland würden gern mehr arbeiten

    Wiesbaden (dpa). Millionen Menschen in Deutschland wollen gerne mehr arbeiten. Das ungenutzte Arbeitskräftepotenzial verringerte sich 2015 zwar um 5 Prozent, liegt aber noch immer bei etwa 5,7 Millionen Menschen. Das meldet das Statistische Bundesamt. Dazu zählen 2,7 Millionen Beschäftigte, die sich mehr Arbeitsstunden wünschen, zum Beispiel Teilzeitkräfte. Knapp 2 Millionen sind nach Kriterien der Internationalen Arbeitsorganisation Erwerbslose. Hinzu kommt die sogenannte stille Reserve von einer Million Menschen, die einen Job aufnehmen würden, aber aus verschiedenen Gründen gerade nicht suchen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Mira Müller

    0171/297 6113

    Kontakt per Mail

     

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    11°C - 17°C
    Sonntag

    9°C - 17°C
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    6°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!