40.000
  • Startseite
  • » VfB-Trainer Gross erinnert Hleb an Magath
  • VfB-Trainer Gross erinnert Hleb an Magath

    Stuttgart (dpa). Das harte Training seines neuen Trainers Christian Gross erinnert Alexander Hleb vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart an seine frühere Zeit mit Felix Magath.

    «So eine Vorbereitung hatte ich zuletzt unter Felix Magath vor fünf Jahren», sagte Hleb in einem Interview mit der «Sport Bild». Damals führte der heutige Trainer des FC Schalke 04 den VfB in die Champions League. In der mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnenden Rückrunde will sich der Weißrusse seinen «guten Namen zurückerkämpfen. Ich muss der alte Alexander Hleb werden. Sonst kann meine Karriere einen Knick bekommen», sagte er.

    Der 27-Jährige hatte in den vergangenen Monaten nach seiner leihweisen Rückkehr vom FC Barcelona nach Stuttgart zumeist enttäuscht. Gross sagte der «Bild»-Zeitung: «Seine halbjährliche Bilanz ist ungenügend. Und er hat keinen Bonus, weil er früher beim VfB schon Großartiges geleistet hat oder weil er bei Barcelona war, beziehungsweise ist. Er muss sich den selben Kriterien unterwerfen wie alle anderen. Ich spüre, dass es ihm bewusst ist.»

    Für seine schwachen Leistungen führte Hleb mehrere Ursachen an. «Da ich nur ein Jahr aus Barcelona ausgeliehen bin, war bei mir manchmal etwas im Hinterkopf: Was passiert nächsten Sommer?», sagte er. Außerdem sei der Druck auf ihn nach seiner Rückkehr sehr groß gewesen: «Durch meinen Namen und meine Vergangenheit waren die Erwartungen zu hoch. Oft hatte ich vier, fünf Gegenspieler vor mir. Dennoch fühlte ich mich teilweise unfair beurteilt.» Mittlerweile gehe sein Blick aber «positiv nach vorne».

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 324

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!