40.000
  • Startseite
  • » Vettel auf den Spuren von Schumacher und Fangio
  • Aus unserem Archiv

    SuzukaVettel auf den Spuren von Schumacher und Fangio

    Vier Titel in Serie sind in der Formel-1-Historie nur zwei Fahrern gelungen: Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher.

    Historisch
    Sebastian Vettel würde mit dem vierten WM-Titel auf einer Stufe mit Fangio und Schumacher stehen.
    Foto: Diego Azubel - DPA

    Schon am Sonntag in Suzuka könnte auch Sebastian Vettel dieses Kunststück schaffen. Der Argentinier Fangio holte seinen ersten WM-Triumph 1951, ehe er zwischen 1954 und 1957 stets den Gesamtsieg einfuhr. Schumacher krönte sich durch fünf Titel nacheinander zwischen 2000 und 2004 zum Rekordchampion. Zuvor war der Kerpener bereits 1994 und 1995 Weltmeister geworden.

    Auch der Franzose Alain Prost hat vier Titel geholt. Diese verteilten sich allerdings auf die Jahre 1985, 1986, 1989 und 1993.

    Im Kreis der Vierfach-Weltmeister wäre Vettel mit 26 Jahren der Jüngste. Schumacher war 32, als er 2001 auf dem Hungaroring zum vierten Mal triumphierte. Prost war 38, Fangio sogar schon 45.

    Nur Schumacher ist es bislang gelungen, vier Titel mit demselben Team zu gewinnen. Der 91-malige Grand-Prix-Sieger saß sogar bei seinen letzten fünf WM-Erfolgen stets im Ferrari. Vettel könnte nun seinen vierten Triumph im Red Bull feiern. Fangio steuerte bei seinen Titeln einen Alfa Romeo, einen Mercedes, einen Maserati, einen Lancia und einen Ferrari. Prost feierte drei Titel mit McLaren und einen mit Williams.

    Porträts der Formel-1-Weltmeister

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!