40.000
  • Startseite
  • » Verbraucherpreise bleiben stabil
  • Verbraucherpreise bleiben stabil

    Wiesbaden (dpa). Die Verbraucherpreise in Deutschland bleiben stabil. Die jährliche Teuerungsrate lag im Januar bei 0,8 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Der Wert liegt damit weiterhin deutlich unter der Warnschwelle der Europäischen Zentralbank. Für Dezember hatten die Statistiker für Deutschland noch eine Steigerung von 0,9 Prozent errechnet, für das Gesamtjahr 2009 mit 0,4 Prozent den niedrigsten Wert seit der Wiedervereinigung. Grund waren vor allem Preisrückgänge bei Mineralölprodukten und Lebensmitteln.

    Wiesbaden (dpa) - Die Verbraucherpreise in Deutschland bleiben stabil. Die jährliche Teuerungsrate lag im Januar bei 0,8 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt mit. Der Wert liegt damit weiterhin deutlich unter der Warnschwelle der Europäischen Zentralbank. Für Dezember hatten die Statistiker für Deutschland noch eine Steigerung von 0,9 Prozent errechnet, für das Gesamtjahr 2009 mit 0,4 Prozent den niedrigsten Wert seit der Wiedervereinigung. Grund waren vor allem Preisrückgänge bei Mineralölprodukten und Lebensmitteln.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!