40.000
  • Startseite
  • » Verbot von Burkas in Deutschland kein Thema
  • Verbot von Burkas in Deutschland kein Thema

    Berlin (dpa). Ein Verbot von Ganzkörperschleiern für muslimische Frauen ist in Deutschland kein Thema. Islamwissenschaftler und der Zentralrat der Muslime in Deutschland wandten sich heute gegen eine «Phantomdebatte». Bei mehr als vier Millionen Muslimen in Deutschland seien die Burka-Trägerinnen an Händen abzuzählen. Deutsche Politiker hielten sich in der Diskussion zurück. In Frankreich hatte eine Parlamentskommission empfohlen, ganz verschleierte Frauen aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

    Berlin (dpa) - Ein Verbot von Ganzkörperschleiern für muslimische Frauen ist in Deutschland kein Thema. Islamwissenschaftler und der Zentralrat der Muslime in Deutschland wandten sich heute gegen eine «Phantomdebatte». Bei mehr als vier Millionen Muslimen in Deutschland seien die Burka-Trägerinnen an Händen abzuzählen. Deutsche Politiker hielten sich in der Diskussion zurück. In Frankreich hatte eine Parlamentskommission empfohlen, ganz verschleierte Frauen aus öffentlichen Einrichtungen zu verbannen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!